Projektwoche 2017 der Pinguine

Projektwoche 2017 bei den Pinguinen

Ziemlich aufgeregt fieberten wir unserer Projektwoche „Sonnenberg bewegt sich“ entgegen.

Mittwochs gingen wir gemeinsam mit den Drachen und den Giraffen in ein Waldstück. Wir erkundeten den Wald und haben viel entdeckt. Zum Abschluss spielten wir in gemischten Gruppen das Chaosspiel, welches Frau Kroll für uns vorbereitet hatte. Das war toll!

Donnerstags bewegten wir uns gemeinsam mit den Eisbären, Drachen und Eulen in der Turnhalle und auf dem Schulhof. Viele Stationen waren für uns aufgebaut und wir konnten uns so richtig austoben. Das hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

Freitags lernten wir einen Tanz, den wir am Ende des Tages sogar den anderen Klassen vorführen konnten. Wir waren richtig stolz, als die Zuschauer ziemlich laut applaudierten und Zugabe riefen. Außerdem frühstückten wir gemeinsam und spielten viele Spiele, u.a. „Die Reise nach Jerusalem“, „Komm mit, lauf weg“, „Fischer, Fischer welche Fahne weht heute“, „Klammer-Fangen“. Es war ein rundum gelungener Tag.

Samstags endete unsere Projektwoche dann mit der Sponsorenwanderung von Obernau nach Dattenfeld. Glücklich und zufrieden kamen wir im Dattenfelder Park an und feierten gemeinsam mit unseren Eltern und Geschwistern ein tolles Schulfest.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail *
Website