Natur-AG

Die Natur – AG

Die ersten Treffen unserer Natur-AG liegen hinter uns. Das erste Mal haben wir Ideen gesammelt und gemeinsam überlegt, was wir draußen in der Natur alles machen können und möchten. Es kamen so viele tolle Ideen zusammen, dass die Zeit während des Unterrichts sicherlich gar nicht ausreichen wird. Natürlich waren wir auch direkt beim ersten Treffen draußen in der Natur. Wir hatten Becherlupen und Lupen dabei und erforschten die Tierwelt rund um unser Schulgebäude. Wir waren erstaunt, was in dem kleinen Wäldchen und auf der Wiese für Tiere leben, die wir noch nie gesehen haben, obwohl wir jeden Tag in der Pause draußen sind und spielen. Besonders beeindruckt haben uns die Wespenspinnen, auch Tigerspinnen genannt, die im ersten Moment bei manchem Kind ein leichtes Kribbeln im Bauch auslösten. Bei genauerer Betrachtung aber von allen begeistert unter die Lupe genommen wurden. „Ich hätte nie gedacht, dass eine Spinne so schön aussehen kann!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.