TuWas – Chemie

TuWas – Chemie

Im Sachunterricht forschen wir im Rahmen des TuWas – Projektes zu verschiedenen, unbekannten Feststoffen. Mit Hilfe von unterschiedlichen Experimenten kommen wir den Feststoffen auf die Spur und werden wie Detektive herausfinden, um welche Stoffe es sich handelt.

Wir haben unsere Sinne (sehen, riechen, hören, fühlen) benutzt, um die Feststoffe zu beschreiben. Wir haben sie in Wasser gelöst und herausgefunden, ob sie sich ganz, teilweise oder gar nicht lösen. Auch andere Flüssigkeiten, wie Essig, Rotkohlsaft oder Jodlösung benutzten wir. Besonders toll war es, als einige Feststoffe sprudelten und blubberten oder sogar die Farbe veränderten und schwarz, lila oder grün wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.