Eulen üben Methoden

Methodentraining bei den Eulen

Heute haben die Eulen mit Hilfe einer Mind Map und des  Kugellagers ihr Wissen zum neuen Thema „Wasser“ auf einen Stand gebracht. Die Methode hat dabei geholfen, dass jeder seine Gedanken zunächst unsortiert notieren konnte, im Anschluss kamen im Kugellager durch den Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern neue Informationen hinzu. Diese wurden in einer anderen Farbe aufgeschrieben. So konnte jede Eule gut erkennen, was sie dazu gelernt hat und die ganze Klasse verfügt nun über den gleichen Wissensstand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Teams haben die Eulen sich für verschiedene Themen rund um das Wasser entschieden. Mit der Methode „Table-Set“  haben die Teams Fragen formuliert und diskutiert. Sie haben sich im Team auf Schwerpunkte geeinigt, die nun die Grundlage bilden für die weitere Forscherarbeit rund um das Thema „Wasser“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.