Mein Lieblingsbuch

 

Buchprojekt in der Drachenklasse

Hinter uns liegen tolle vier Wochen, in denen wir uns intensiv mit unserem Lieblingsbuch beschäftigt haben. Wir haben verschiedene Aufgaben zu unseren Büchern bearbeitet, so fassten wir zum Beispiel den Inhalt zusammen, schlüpften in die Rolle der Hauptfigur, schrieben Empfehlungen und Kritiken oder forschten zu den Autoren.

Eine besonders tolle Aufgabe war es, dass wir unser Buch kreativ umsetzen sollten. Es kamen wirklich herausragende Kunstprojekte zustande. Manche haben gebastelt, andere das Buch als Fotostory umgesetzt oder die ganze Geschichte mit Playmobil- und Legomännchen, Stofftieren oder gebastelten Figuren nachgespielt.

Auf diese Werke sind wir wirklich mächtig stolz!

Wir haben unsere Projekte der Klasse präsentiert und dabei unser Buch vorgestellt. Damit wir aber auch Zeit hatten, uns alles genau anzuschauen und erklären zu lassen, gingen wir wie in einem Museum von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück und ließen uns von den Künstlern alles erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.