Drachen putzen

Frühstück, Putz- und Spieltag bei den Drachen

Am Donnerstag vor den Sommerferien trafen wir uns wie immer um 8:00 Uhr im Klassenzimmer. Dort roch es schon herrlich nach frischen Brötchen. Schnell deckten wir unsere Tische und verspeisten genüsslich unser leckeres Frühstück. Es gab wirklich eine riesige Auswahl! Angefangen bei Käse und Wurst hin zu frisch aus dem Garten geernteten Gurken und selbstgemachter Marmelade. Hmmmm, so lecker!

Derart gestärkt, schnappten wir uns Umzugskisten und packten die Materialien ein. Meistens klappte das sogar recht ordentlich. J

Als die Regale frei geräumt waren, ging es mit Putzeimer, Lappen und Staubwedel dem Dreck an den Kragen! Es blitzt und blinkt in unserem Klassenzimmer und wir freuen uns schon, es nach den Sommerferien als Viertklässler wieder neu darin einzuziehen.

Nach getaner Arbeit, hatten wir uns natürlich eine große Spielpause verdient und wanderten zum Spielplatz. Als Belohnung für den Putzeinsatz und zur Versüßung dieses tollen Tages gab es für alle Drachen leckeres Eis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.