Naturkunst

Naturkunst bei den Drachen und Giraffen

Es war mal wieder soweit! Die Drachen und die Giraffen starteten ein neues Projekt.

Die Aufgabe lautete: Gestaltet ein Kunstwerk rein aus Naturmaterialien!

In kleinen Gruppen machten sich die Kinder auf den Weg in den Wald, um Äste, Blätter, Steine, Moos usw. zu sammeln. Dann suchten sie sich einen guten Platz, um ihr Kunstwerk in Szene zu setzen.

Es musste viel diskutiert und kooperiert werden. Kompromisse mussten gefunden werden und Aufgaben gerecht verteilt.

Die Kinder bewältigten diese Aufgabe hervorragend und die Kunstwerke sprechen für eine äußerst kreative Unterrichtszeit. So entstanden Oasen, Spielplätze, Traumstrände am Meer, Eulen oder kleine Männchen.

Als nächstes werden wir uns treffen und Geschichten zu unseren Kunstwerken schreiben. Man darf gespannt sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.