Autor zu Besuch in der Schule

Die Piraten und die Elefanten mit dem Affen im Kühlschrank

Am 07. Dezember erhielten die Kinder der ersten und zweiten Schuljahre die Möglichkeit eine Autorenlesung zu hören.

Die Piratenklasse und die Elefantenklasse waren schon sehr gespannt auf das Buch mit dem lustigen Namen „Der Affe im Kühlschrank“. Der Autor Herr Schnurpfeil las den beiden Klassen in der 3. Stunde persönlich das gesamte Kinderbuch vor. Unterstützt von seiner Assistentin zeigte er auf großen Karten passende Bilder zum Text sowie einen Plüschaffen in einem Kühlschrank. Die Geschichte des kleinen Affen handelte von überraschenden Begegnungen und schlauen Geheimnissen von Buchstaben und Wörtern.

Beide Klassen lauschten aufmerksam den Worten des Autors und entwickelten sich im Laufe der Geschichte gemeinsam mit dem Affen im Kühlschrank zu „Wort-Erforschern“.

Anschließend verschenkte Herr Schnurpfeil noch Lesezeichen und Postkarten zum Buch an die Kinder. Für alle Beteiligten war es eine bereichernde Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.