Abenteuergeschichten

Drachen und Giraffen schreiben Geschichten

Endlich war es so weit. Wir haben die Geschichten zu unseren Naturkunstwerken geschrieben.

Die Giraffen kamen zu uns und wir trafen uns in den Kleingruppen. Unsere Lehrerinnen hatten die Fotos, die sie von unserer Naturkunst gemacht haben, ausgedruckt. Bewaffnet mit dem Foto, Papier, Stiften und einer Menge guter Ideen, machten wir uns daran, gemeinsam Geschichten zu schreiben.

Aus den Geschichten, den Fotos, gemalten Bildern und Wortkarten, die schon von den Giraffen geschrieben wurden, gestalteten wir große Plakate.

Im Kreis präsentierten wir unsere Ergebnisse. Die Drachen lasen die Geschichten vor, die Giraffen erzählten zu den Bildern und wie die tollen Produkte zustande kamen.

Jede Gruppe bekam tosenden Applaus und konstruktive Kritik zu dem Plakat, der Geschichte und dem Vortrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.