Beauty AG 2019

 

Beauty-AG bei den Smileys

Eine Beauty-AG unter der Leitung von Agnes Knipfer begeisterte die teilnehmenden Mädchen der Smileygruppe. Freitags ab 14 Uhr trafen sie sich in einem gemütlich dekorierten Raum, Tee und Kerzen trugen noch zur Entspannung bei. Jede Teilnehmerin erhielt zu Beginn ein kleines Säckchen mit Utensilien zur Pflege. Füße tragen uns und sollten daher besonders gut behandelt werden. Wie fühle ich mit den Füßen unterschiedliches Material, was bewirkt ein Fußbad, eine Fußmassage und das Einreiben der Füße?  Hier konnten neue Erfahrungen gesammelt werden. Auch Fußabdrücke von allen wurden gemeinsam erstellt. Die Handpflege gestaltete sich ähnlich. Zum Öffnen der Poren und der Reinigung des Gesichts wurde eine Gesichtsmaske aufgelegt und die Haut anschließend gepflegt. Natürlich gehörten Schminken und Lackieren der Nägel mit zum Programm. Besonders interessant war die Herstellung von Lippen- und Pflegecreme sowie Deo aus natürlichen Zutaten. Viel zu schnell war die auf fünf Nachmittage begrenzte AG beendet. Die Mädchen erklärten, sie hätten die Zeit genossen, gemeinsam viel Spaß gehabt und auch einiges gelernt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.