Weihnachten

Weihnachten bei den Pinguinen

Schon in November haben wir uns auf die Adventszeit vorbereitet, indem wir uns unseren eigenen Adventskalender gebastelt haben. Dazu wurden wir kreativ und haben Schuhkartons weihnachtlich verschönert. Das hat uns allen viel Spaß gemacht.

In der Adventszeit haben wir jeden Tag die drei Fragezeichen bei ihren spannenden Adventsrätseln begleitet, einen Schuhkarton geöffnet und ein Rätsel von unserem Schlaumeier-Adventskalender gelöst. Manchmal waren die Antworten ganz schön komisch J

Natürlich durfte in der Adventszeit auch das Backen von Plätzchen nicht fehlen. Während eine Gruppe in der Schulküche beim Backen war, hat die andere Gruppe in der Klasse weihnachtlich gebastelt. Nach 2 Schulstunden wurde dann getauscht.

Außerdem probten wir im Dezember auch fleißig für unsere Weihnachtsfeier. Ziemlich stolz haben wir unser Programm den Eltern und Verwandten der Pinguinklasse am 18. Dezember präsentiert. Der Applaus der Gäste zeigte uns, dass sich das Proben gelohnt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.