Von Kopf bis Fuß

Von Kopf bis Fuß

Unter diesem Motto trafen sich sechs Jungen der Smileygruppe freitags mit Agnes Knipfer. Zu diesen mit Spannung erwarteten Nachmittagen gehörten z.B. eine entspannende Klopfmassage bei Musik, Tee und Apfelchips. Wie fühlt es sich an, wenn man ein mit warmen Wasser angefeuchtetes Tuch auf das Gesicht legt? Alle empfanden es als sehr entspannend. Strapazierte Füße erholten sich in einem Wasserbad mit Pflegemittel. Auch die anschließende Fußmassage beschrieben die Jungen als angenehm und schön. Nagelpflege mit Schneiden, Feilen und Eincremen gehörte auch zum Programm. Die Haare mit einem selbsthergestellten Haargel zu stylen fand natürlich großen Anklang genauso wie das Anrühren eines Lippenbalsams aus Wachs und Kokosöl. In Gläschen abgefüllt wurde es nach der AG in der Gruppe präsentiert. Nach Abschluss der AG „Von Kopf bis Fuß“ waren sich die Jungen einig: „Es hat Spaß gemacht und wir haben viel über Körperpflege gelernt.  Man kann Sachen selbst machen anstatt zu kaufen. Dabei waren Sachen, die wir nicht kannten und die kommen aus der Natur.“ Wir und besonders die teilnehmenden Kinder bedanken uns bei Agnes Knipfer, die die Nachmittage so liebevoll und interessant gestaltete.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.