Abschied der Eulen

Am 29.6.2019 feierten die Eulen ihren Abschied von der Grundschulzeit. Fast alle Eulenkinder haben sich zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern bereits am Vormittag im Dorfgemeinschaftshaus Forst-Seifen zusammengefunden. Jeder gestaltete zunächst ein eigenes Eulenshirt mit den Unterschriften aller Mitschüler – und Lehrer. Beim festlichen Teil des Tages wurden alle bedacht und es gab neben einer Abschiedszeitung für jedes Kind einen Schlüsselanhänger (DANKE an colorhorse aus Langenberg). Den Höhepunkt bildete der Besuch der Falkner aus Niederfischbach (DANKE an die Falknerei Marco Wahl). Jeder durfte einen Wüstenbussard halten und fliegen lassen. Ein Erlebnis für groß und klein. Und viele sind bei dieser Aufgabe weit über sich hinaus gewachsen und waren zurecht mit Stolz erfüllt. Für weitere Fotos durfte jeder, der wollte, mit einem Turmfalken auf der Hand posieren, oder auch mit der Schneeeule, die sich sogar streicheln ließ. Das Gruppenfoto mit der Eule bildete den krönenden Abschluss.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.