Drachen und Giraffen erkunden unsere Schule!

Im Schulgebäude

• Wo ist das Sekretariat und wie heißt die Sekretärin?
  • Geht zum 1.-Hilfe-Raum und erklärt, wozu er da ist und was die Ersthelfer machen!
  • Wo ist das Klassenzimmer von welcher Klasse? Wo sind die Sonnen, die Eulen, die Drachen, die Pinguine, die Piraten und die Eisbären?
  • Findet die Toiletten!
  • Geht zur Bücherei und auch in den Raum hinein! Wo stehen die Bücher für die 1. Klasse? Wie funktioniert das Ausleihen von Büchern?
  • Wo ist die OGS? Welche Räume gibt es da? Wo ist die Mensa?
  • Geht in die Küche und erklärt den Obstdienst!
  • Findet diese Räume:
    • Computerraum
    • Musikraum
    • Lernstudio oben und unten
    • Gruppenraum
  • Wo ist das Zimmer des Hausmeisters und wie heißt er?
  • Wenn mal etwas verloren ging, kann man es häufig bei den Fundsachen entdecken. Wo findet ihr die Fundsachen im Schulgebäude?
  • Zeigt euren Paten das Lehrerzimmer! Wo ist das Büro der Schulleitung und wie heißt sie?
  • Wie heißt unser Schulhund? Er darf gestreichelt werden! J
  • Erklärt euren Paten unsere Schulregeln!

Auf dem Schulgelände

• Lauft mit euren Paten die Grenzen des Schulgeländes ab! Zeigt und erklärt alle Wege und Treppen, die es draußen gibt!
  • Welche Klettergerüste könnt ihr entdecken?
  • Wo kann man sich in der Pause Spielgeräte ausleihen?
  • Zeigt den Weg vom Schulgebäude zur Turnhalle!

Wo muss man sich für den Bus aufstellen? Erklärt unsere Busregeln und wozu es unsere Buslotsen gibt.