Wette mit dem Landrat – Auch die Sonnenberg-Schule  ist dabei

Unsere Bürgermeisterin Alexandra Gauß und unser Landrat Herr Schuster wetteten anlässlich des 50-jährigen Geburtstags miteinander, dass Windeck es nicht schaffen würde, mindestens 50 Kinder – als Burgfräulein und Ritter verkleidet – zu aktivieren, gemeinsam auf der Burg Windeck ein selbst gedichtetes Geburtstagslied singen.

Windeck hat die Wette am 16.05.2019 mit Bravour gewonnen: Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich rund 120 Kinder aus den Windecker Schulen und Kindergärten mit ihren Familien auf der Burg – rund 40 Kinder kamen aus der Sonnenbergschule. Einige Sonnenbergkinder begleiteten das Lied auf ihren Gitarren.

Zur Belohnung gab es für alle Kinder eine Kugel Eis.

Wir möchten uns bei allen Kindern und ihren Familien ganz herzlich bedanken, dass sie uns unterstützt haben.