Eltern-Kind-Nachmittage in der OGS

In jedem Jahr bieten die einzelnen Gruppen einen Nachmittag an, an dem Eltern oder weitere Angehörige mit ihren Kindern eine gemeinsame Zeit in der OGS erleben. Es war künstlerische Kreativität gefragt. Alle genossen die gute Atmosphäre, den Austausch und natürlich das gemeinsame Gestalten.

Am 22. November erwarteten die Knallfrösche ihre Gäste in einer Töpferwerkstatt. Hier entstanden wunderschöne Töpferarbeiten, die in den folgenden Tagen von den Kindern glasiert wurden. Nach dem Brennen konnten sich die Ergebnisse sehen lassen.

Die Erdmännchen und Eichhörnchen luden beide zusammen ihre Familien ein. Am 23. November gestalteten sie gemeinsam Inchibilder. Stolz präsentierten die Kinder am Ende ihre Kunstwerke.