Sportfest der Sonnenbergschule am 22. Juni 2018

Nach vielen warmen Tagen gab es ausgerechnet am Freitag einen Temperatursturz. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Sonnenbergschule nahmen es sportlich und ließen sich den Tag nicht verderben.

Die Zweit- bis Viertklässler verbrachten einen sportlichen Schulvormittag auf dem Sportplatz in Rosbach. An vielen Stationen konnten die Kinder in Teams ihre Kräfte messen und so ging es gruppenweise mit viel Begeisterung von einer Disziplin zur nächsten. Im Laufen, Springen und Werfen wurden ganz nebenbei die Leistungen für die Bundesjugendspiele absolviert. Beim Hockey, Fußball, Basketball, Eierlauf, Badminton und vielem mehr war Teamgeist gefragt, um möglichst viele Punkte für die Jahrgangsmeisterschaft zu sammeln.

Unser Sportfest wurde durch die tatkräftige Hilfe von einer achten Klasse der Gesamtschule und ihrem Lehrer Herr Groß unterstützt. Die Jugendlichen halfen mit viel Engagement, die Sport- und Spielstationen zu betreuen. Ganz herzlichen Dank für diese Mithilfe!