Kurz vor den Sommerferien mussten wir im Mathebuch eine Aufgabe bearbeiten, bei der wir herausfinden sollten, wie viele Zutaten wir für ein Obstsalatrezept benötigen.  Wir mussten die Personenzahl auf uns 20 Kinder hochrechnen, erstellten einen Einkaufzettel und gingen schließlich runter ins Dorf um alle Zutaten zu besorgen. Dank einer großzügigen Spende des Rosbacher Rewe Marktes, mussten wir nicht alle Obstsorten bezahlen, sondern bekamen einige sogar geschenkt.

Herzlichen Dank!

Zurück in der Schule wuschen wir alles, schnitten alles klein und konnten schließlich eine riesen Schüssel Obstsalat gemeinsam verputzen. So macht Mathematik Spaß!