Schulanfänger zu Besuch in der Sonnenklasse

Am Samstag war an unserer Schule Tag der offenen Tür und viele künftige Erstklässler kamen mit ihren Eltern, um unsere Schule einmal kennenzulernen. Da wir jetzt schon einige Wochen dabei sind, konnten wir ihnen schon vieles zeigen und erklären.

Gerne haben wir mit ihnen unser Mäppchen und Arbeitsmaterialien geteilt, so dass sie in unseren Unterrichtstunden direkt voll mitarbeiten konnten. Auch unsere Spiele haben sie sehr schnell gelernt und nach kurzer Zeit auch hierbei schon mit viel Spaß und Freude mitgemacht.

Überrascht waren wir alle, als uns der Förderverein der Sonnenbergschule in der Pause einen großen Teller mit frischen Waffeln brachte, so dass wir danach gestärkt in die beiden letzten Stunden gehen konnten.