Abschlussfest vom 1. Schuljahr

Ein Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und voller Erwartung blicken 27 Kinder dem Abschlussfest entgegen, das einige Eltern aus unserer Klasse organisiert haben:

Am 29.06.18 startete unser Fest an der Grube Silberhardt. Der interessanten Führung hörten die Kinder aufmerksam zu. Die Kühle des Stollens war an diesem heißen Tag allen – Groß und Klein – sehr willkommen. Danach führte uns eine Schnitzeljagd durch den nahegelegenen Wald nach Perseifen. Die Kinder wurden mit einem Eis belohnt, während die Erwachsenen das Buffett unter dem Schatten eines Nussbaumes aufbauten. Nach der wohlverdienten Stärkung spielten die Kinder auf der benachbarten Wiese und durften sogar auf die Heuballen klettern. An dieses gelungene Abschlussfest werden alle sicherlich noch gerne zurückdenken.