Aus alten Jeanshosen Taschen nähen

Mit elf Kindern haben wir in dieser Projektgruppe aus alten Jeanshosen und bunten Baumwollstoffen Handtaschen genäht. Dazu haben wir zusammen mit den Kindern Schnittmuster als Vorlagen erstellt und die Taschen gemeinsam an der Nähmaschine genäht. Die Kinder brachten eigene Materialien mit und gestalteten ihre fertig genähten Taschen mit zusätzlichen Perlen, Federn oder schönen Bändern.

So sind ganz individuelle kleine Kunstwerke entstanden.

Mit der Nähmaschine zu arbeiten war eine besondere Herausforderung. Auch das Einfädeln stellte so manche Näherin vor eine lange Geduldsprobe. Doch am Ende hat jedes Kind eine eigene Tasche genäht und individuell gestaltet. Ein tolle Leistung.