Abschiedsausflug

Einen besonderen Nachmittag erlebten die Kinder, die zum Schuljahrsende die OGS verlassen.

Wir starteten um 15 Uhr mit einer Rallye durch Obernau. Knifflige Aufgaben mussten gelöst werden, um den richtigen Weg zum Ziel zu finden wie z.B.:  „Ich zeige, dass es hier nicht weiter gehet, suchet und schauet hinter mich.“ Gemeint war ein Sackgassenschild, hinter dem sich der nächste Hinweis befand. Unser Jahrespraktikant Maurice erarbeitete diese spannende Rallye, die sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen Kopfzerbrechen bereitete. In Frau Knipfers schattigem Garten gab es eine wohlverdiente Pause, von wo es über abenteuerliche Wege zur Sieg in Imhausen weiter ging. Das heiße Wetter lud zu einer Abkühlung im Wasser ein, was den Kindern natürlich Spaß machte. Bei einem reichhaltigen Picknick stärkten wir uns. Hot Dogs, Rohkost und andere Leckereien waren schnell aufgegessen. Die Zeit verging wie im Fluge und ein besonders schöner gemeinsamer Nachmittag ging um 18 Uhr zu Ende. Guinos Kommentar: „Können wir das morgen nochmal machen?“