Bänke für alle Klassen

Unser Förderverein und eine große Spende der KSK sorgten dafür, dass nun in allen Klassen ausreichend Bänke zur Verfügung stehen, um Kreisgespräche bequem zu organisieren, ohne dass viele Stühle gerückt werden müssen.

Gespräche im Kreis beleben und bereichern den Unterricht in allen Phasen. So dient der Morgenkreis der Organisation, die Klasse bespricht die Aufgaben des Tages und die Kinder erfahren voneinander, wie es der/dem Einzelnen geht.

In Reflexionsphasen werden die Aufgaben besprochen, an denen die Kinder gearbeitet haben. Welche Schwierigkeiten gab es? Welche Wege führen besonders schnell zu einer guten Lösung.

Hier ist der zentrale Treffpunkt, an dem Kinder und Erwachsene sich immer wieder zusammen setzen, um miteinander zu diskutieren, Ergebnisse zu präsentieren, einander zuzuhören und Tipps zu geben.

Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken!