Die Sonnenbergschule bedankt sich …

… bei der Provinzial Rheinland für 30 hochwertige Laptops.

… bei Herrn Florian Franz für die Organisation und Unterstützung.

… bei unserem Förderverein unter Leitung von Herrn Cremer, der für das passende Betriebssystem sorgte.

Unsere Schülerinnen und Schüler lernen seit einigen Jahren nicht mehr nur analog, sondern arbeiten auch verstärkt mit digitalen Medien. Der Umgang mit Smartphone und Laptop gehört häufig zum Alltag unserer Kinder. Gerade jetzt in Zeiten von Homeoffice und möglichen Schulschließungen wird ein sicherer und versierter Umgang mit Lernprogrammen immer wichtiger.

Umso dankbarer sind wir als Schule, dass Firmen und Förderverein uns hier in der Arbeit unterstützen und uns mit digitalen Endgeräten ausstatten. SO können wir die praktische Arbeit mit digitalen Endgeräten mit unseren Schülerinnen und Schülern erarbeiten und üben.

Vielen Dank!