Einschulung auf dem Sonnenberg

Am 30. August 2018 treffen sich die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler – Giraffen und Sonnen – mit ihren Familien und Freunden in der ev. Kirche in Rosbach. Mit dem Gottesdienst und der wunderbaren Geschichte des kleinen Löwen Dogodogo, der über zunächst unsichtbare Fähigkeiten verfügt und dann seine Familie rettet, beginnen wir den Tag.

Im Anschluss begrüßte Frau Löhr, unsere Schulleiterin, Giraffen und Sonnen sowie ihre Familien und Freunde in der Turnhalle. Piraten und Elefanten sangen „Alle Kinder lernen lesen“ und die Eisbären zeigten ihre schauspielerisches und musikalisches Können in dem Musical „Wir suchen das Glück“.

Nachdem der Förderverein beiden Klassen einen Korb mit Spielsachen für die Pause überreicht und die Familien und Freunde zu Kaffee und Kuchen einlud, präsentierten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule das Schullied. Sie standen Spalier, als Frau Bischoff und Herr Stegmayer mit ihren Klassen zum Unterricht gingen.

Während die Kinder in ihren Klassen mit der Schule starteten, konnten sich die Erwachsenen am Buffet, das der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft organisierte, stärken und miteinander ins Gespräch kommen.

Jetzt sind die kleinen Giraffen und Sonnen Teil unserer Schullandschaft und wir freuen uns, täglich mit ihnen zusammen leben und arbeiten zu können.

Wir sagen allen Menschen herzlichen Dank, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben.