Im Zoo

Ich war mit meiner Klasse 2b im Kölner Zoo. Dort haben wir die Erdmännchen, Braunbären, Leoparden und auch Pinguine gesehen. Später sind wir in einen Laden gegangen. Dort gab es Wendeschlangen und ich habe mir einen Stein und einen Zoostift gekauft. Danach sind wir zum Spielplatz gegangen und haben dort gespielt. Auf dem Weg  zum Bahnhof haben wir uns an einen Brunnen nass gespritzt. Die Pinguine haben mir am besten gefallen. Den Dom haben wir auch gesehen. Anschließend sind wir alle mit dem Zug nach Hause gefahren.

Aliona Knaack

Unser Zoobesuch

In Rosbach am Bahnhof ist am 5.6.2018 die ganze Klasse in mehreren Gruppen mit dem Zug nach Köln gefahren. In Köln angekommen sind wir in die U-Bahn umgestiegen. Am Zoo angekommen haben wir zuerst die Erdmännchen gesehen. Frau Schmidt hat Fragezettel verteilt. Das sind Zettel, wo Fragen über Tiere im Zoo stehen. Als wir die Tiere gesehen und Fragen beantwortet hatten, sind wir auf den großen Spielplatz gegangen. Es wurde noch ein schöner Tag.

Luca Immisch

Unser Ausflug in den Kölner Zoo

Wir sind um 7.45 Uhr vom Bahnhof in Rosbach losgefahren. Dann mussten wir in die Straßenbahn umsteigen. Dort war es sehr voll und wir mussten stehen. Danach sind wir angekommen. Dann haben wir eine Zoo- Ralley bekommen. Und Laura musste auf die Toilette. Und ich habe gesehen, dass zwei Mädchen auf die Jungs-Toilette gegangen sind. Dann ging es los. Und das Wetter war schön. Der Spielplatz war voll cool. Und die Affen mit dem rosa Hintern waren mega lustig. Die Giraffen haben dauernd gefressen. Bei den Robben wurde das Gehege sauber gemacht und die Robben mussten in ein anderes Gehege.

Ida Cremer