Töpfern mit Eltern und Geschwistern in der OGS

In der Erdmännchengruppe ist es schon Tradition zum Jahresende die Familien der Kinder zum gemeinsamen Töpfern einzuladen. Diesmal schloss sich die Eichhörnchengruppe aus der Ganztagsbetreuung an. Unter der Anleitung von Marita Wagner wurden am 13. November dekorative Tannenbäume und Schalen aus Ton geformt. Die Kinder stellten auch eigene fantasievolle  Kunstwerke her. Nach zwei Wochen trafen sich alle wieder, um die gebrannten Tonsachen zu bemalen. Nach dem anschließenden Brennvorgang bestaunten wir die entstandenen einzigartigen Kunstwerke, die die begeisterten Kinder mit nach Hause nahmen. Wir blicken auf zwei gelungene Nachmittage in einer schönen Atmosphäre zurück.