Herbstferienbetreuung 2020 an der GGS Sonnenbergschule

30 Grundschülerinnen und -schüler aus ganz Windeck haben in den Herbstferien das Ferienangebot der Gemeinde und des IB angenommen und eine tolle Woche miteinander verbracht.

Thematisch stand die Woche ganz unter dem Motto „Tiere aus aller Welt“. Auch wenn der geplante Zoobesuch Corona zum Opfer gefallen ist, haben die Kinder unheimlich viel erlebt.

Sie haben ein eigenes Memory gebastelt – versehen mit Tiersymbolen –, eigene Regeln erfunden und miteinander gespielt.

Tiere aus Wachs wurden gestaltet und in selbst gebastelten Tiergehegen untergebracht. Die gefährlichen Tiere sind selbstverständlich durch einen Zaun gesichert gewesen und Unterkünfte, gepolstert mit Moos und Holz, gab es ebenfalls. Tiere aus aller Welt leben im Sonnenberger Gehege friedlich nebeneinander: Pferde und Schafe aus Holz genauso wie große Giraffen oder wilde Tiger. Zugleich haben die Kinder Fragen zu den Tieren gestellt und selbstständige Forschungen durchgeführt. Mithilfe der IPads haben sie ganz viele Informationen zu ihren Tieren gefunden und den anderen Kindern davon erzählt. Darüber hinaus wurde miteinander viel gelacht und gespielt, geforscht und gebastelt, gegessen und getrunken.

Eine tolle Woche und ein Dankschön ans OGS-Team!