Endlich war es soweit. Die Erdmännchen, Knallfrösche, Eichhörnchen und Smileys konnten am ersten Schultag in die neuen Räume einziehen. Mit Spannung und Vorfreude verfolgten die Kinder im letzten Schuljahr den Bau „ihres Gebäudes“. Die neu eingerichteten Räume wurden mit großer Begeisterung erkundet. Hell und groß bieten sie Platz für die unterschiedlichsten Bedürfnisse, wie z. B. zum Bauen mit Lego, Kuscheln, kreativen Arbeiten, Lesen oder Spielen. Schon draußen lässt sich erahnen, welche Farben in den Räumen vorherrschen, nämlich rot, grün, gelb oder blau. Staunen konnten wir auch über die Neugestaltung der Mensa, die nun über einen abgetrennten Küchenbereich mit neuem Mobiliar und Geräten verfügt. Es war für Kinder und Mitarbeiter ein aufregender und lang ersehnter Einzug. Wir genießen die räumliche Nähe, die hellen schönen Räume und freuen uns auf das Miteinander. Alle sind sich einig: „Super! Hier werden wir uns wohlfühlen.“