Naturgartenprojekt in der OGS gestartet

Auf dem Schulgelände entsteht ein Stück Wiese, auf dem Blumen und Gräser wachsen dürfen. Das bedarf einer Planung und Gestaltung, die Frau Hörster mit Kindern aus der OGS in die Hand genommen hat. Damit wird durch die Vielfalt der Blumen und Pflanzen ein Lebensraum für Insekten entstehen. Die Kinder lernen, wie wichtig der Erhalt und die Schaffung solcher Wiesen sind. Begonnen wurde mit der Pflanzung von Blumenzwiebeln. Leon erzählt von dieser Pflanzaktion. Frau Hörster und die interessierten Kinder nahmen die Blumenzwiebeln in Eimerchen mit zu der abgesteckten Fläche. Mit Hacke und Spaten wurden kleine Löcher ausgehoben und die Blumenzwiebeln hineingelegt. Wichtig war aufzupassen, dass der Keim nach oben zeigte und die Würzelchen nach unten. Dann wurden die Zwiebeln mit Erde und Gras wieder bedeckt. Im Frühjahr werden dort Narzissen, Krokusse und Schneeglöckchen blühen. Jetzt ruht die Arbeit und im Frühjahr wird unser Naturprojekt fortgesetzt.