Am 8. März 2019, feierten wir Karneval in der Schule:  Waldelfen, Clowns, Polizisten und Feen bevölkerten heute die Sonnenbergschule. In den Klassen wurden Modeschauen inszeniert, lustige Geschichten ausgetauscht, gesungen und viel gelacht. Wie jedes Jahr organisierten Eltern der ersten und zweiten Schuljahre ein tolles Frühstückbuffet. Dafür einen herzlichen Dank!

Dann ging es mit einer langen Polonaise zur alljährlichen Karnevalsparty in die Turnhalle. Dort  sangen die Sonnenbergkinder Karnevalslieder und tanzten dazu, bis die ersten Tanzgruppen vorbei schauten.

Die KG Schladern brachte die Siegmatrosen, die Miniknubbel, die Konfettis sowie die Tanzgruppe Knubbel1 mit und präsentierten uns ein buntes Programm aus Gardetänzen und Showprogramm. Im Anschluss tanzten die Black Lightnings mit zwei Gruppen mehrere Tänze.

Wie jedes Jahr führte uns Herr Stegmayer professionell durch das Programm und übte mit den Kindern unsere einmalige Rakete.  Den Eisbären gilt es ebenfalls zu danken, denn sie bastelten wunderschöne Orden, die allen Tanzgruppen überreicht wurden.

Es war ein toller Tag.