DoMo ist unsere Schulversammlung, die an jedem ersten Donnerstag im Monat stattfindet.

Ausnahmsweise starteten wir am 2. Donnerstag. Für die Erstklässler war es ihre erste Schulversammlung und sie wurden gebührend begrüßt.

Das neu zusammen getretene Kinderparlament hat sich entschieden, in der heutigen Versammlung die Regeln, die in unserer Schule für alle gelten, zu erklären. So wurden zum Beispiel für den Schulhof oder die Busfahrt nochmals besprochen, dass Steine auf dem Boden liegen bleiben und der Busfahrer immer freundlich begrüßt werden darf.

Es wurden wichtige Termine besprochen, die in den kommenden Wochen anstehen, wie beispielsweise die Feuerschutzübung oder der Tag der Offenen Tür.

Gemeinsam sangen wir das Schullied und für die vielen Geburtstagskinder ein Happy Birthday.