Sonnenklasse feiert den Welttag des Buches

Am 23.April war der Welttag des Buches und die Sonnenklasse nahm gerne an einer Aktion der Stiftung Lesen teil. Im Rahmen dieses besonderen Tages und der damit einhergehenden Aktion, waren sie von der Buchhandlung Schlösser eingeladen worden. Sie bekamen vor Ort aus einem Buch vorgelesen und konnten anschließend in kleinen Gruppen ein Rätsel lösen. Überall waren dafür in der Buchhandlung Aufgaben aufgehängt worden und da die Lösungen des Rätsels erfolgreich zusammengetragen worden waren, hofft man nun auf den Gewinn eines Buches für die Klassenbücherei. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Taschenbuch der Stiftung Lesen über die Buchhandlung geschenkt.