Großer WM Tag an der Sonnenbergschule

Kroatien und Polen WM Sieger!!!

Am 10. Juli 2018 stand abends das Halbfinale zwischen Belgien und Frankreich an, zuvor machte die WM aber noch Station in Obernau an der Sonnenbergschule. Hier drehte sich für einen Tag alles rund um die Weltmeisterschaft und so wurde in allen Klassen fleißig gebastelt  und natürlich auch Fußball gespielt.

Den ganzen Vormittag über war die Turnhalle gut besucht, denn in jahrgangsgemischten Mannschaften spielten die Kinder der Klassen 1 und 2, sowie der dritten und vierten Schuljahre die beiden Teams aus, die jeweils im Endspiel stehen sollten. Jedes Kind wählte ein Land, für das es antreten wollte. Anschließend wurden die entsprechenden Mannschaften ausgelost. Bis 11:30 Uhr wurden die Vorrundenspiele ausgetragen.

Die Endspiele fanden dann vor allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern der Schule statt. Hier die Schülerinnen und Schüler ihre selbstgemachten Fahnen und Tröten mitbringen, um die Finalisten anzufeuern, was sie auch aus Leibeskräften taten. Im Endspiel der Kinder aus Klassen 1 und 2 besiegte Kroatien die Mannschaft aus Russland, bei den Kindern der Klassen 3 und 4 setzte sich im Endspiel die Mannschaft von Polen gegen Spanien durch.

Die Pinguinklasse hatte für alle Finalisten sogar Medaillen mit dem Emblem der WM 2018 gebastelt, die unter dem donnernden Applaus der Schuleverliehen wurden.

Alle Kinder waren von diesem Tag begeistert und sich einig, dass er auf alle Fälle wiederholt werden muss.

G. Stegmayer