Aktuelles

Hier finden sie die letzten Aktivitäten

Verabschiedung der Viertklässler an der Sonnenbergschule

Strahlender Sonnenschein begleitete die Verabschiedung unserer Giraffen und Piraten. Einem bewegenden Gottesdienst, gestaltet durch die AG „Gottesdienst“ unter Leitung von Diana Weber, folgte ein buntes Programm der 3. und 4. Klassen.

In der Sporthalle hatten sich alle Kinder der Sonnenbergschule sowie viele Eltern versammelt, um Tänze, Lieder und Vorträge der Sonnen, Bären, Giraffen und Piraten zu verfolgen. Jeder Beitrag wurde mit großem Applaus belohnt.

In der Gitarren- und der Flötenklasse konnte das Publikum die tollen Fortschritte der Kinder bewundern, die seit einem Jahr regelmäßig ihr Instrument spielen. Sie haben Noten und Lieder gelernt, sie machten sich mit ihrem Instrument vertraut und im Klassenverband spielen sie gemeinsam. Nur, wenn jeder einzelne bereit ist, sein Bestes zu geben, kommt am Ende ein tolles Ergebnis heraus. Danke!

Das Projekt der Musikklassen wird im kommenden Jahr fortgesetzt unter Leitung von Frau Weber. Darüber hinaus bekommt sie Unterstützung durch die Musikschule Waldbröl, die mit Unterstützung des Programms „Kultur und Schule“ die zweiten Schuljahre – unsere Eisbären und Pinguine – musikalisch weiterbildet und mit vielen verschiedenen Instrumenten in Kontakt bringt.

Frau Löhr, die Schulleiterin, verabschiedete sich im Namen aller von den Viertklässlern und das gesamte Kollegium sang ein eigens für die Kinder umgedichtetes Lied. Wir wünschen allen Giraffen und Piraten gutes Gelingen für ihren weiteren Lebensweg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportfest der 3. und 4. Schuljahre

Am 8. Juli 2017 starteten die Klassen 3 und 4 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz, um verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik zu durchlaufen: Werfen, Laufen und Weitwurf.  Daneben gab es auch einige Stationen, die vor allem eines im Sinn hatten: Freude an Bewegung.

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Windeck mit ihrem Lehrer Herr Groß.

Für die Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

 

 

 

 

 

 

 

Sponsorenwanderung und Schulfest am 10. Juni 2017

Am 10. Juni 2017 starteten viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zur Sponsorenwanderung, die den Dattenfelder Freizeitpark zum Ziel hatte. Viele Familien haben das schöne Wetter genutzt und begleiteten uns.Durch den Wald und an der Sieg vorbei wanderten wir gut gelaunt bei bestem Wetter.

In Dreisel und in Mauel kamen immer mehr Kinder und Erwachsene hinzu. Zwischendurch machten wir auch mal eine kleine Pause. Die Mitarbeiterinnen der OGS organisierten einen Bustransfer für Menschen, die den Weg nicht nicht laufen konnten, doch wir brauchten ihn nicht. Alle haben es bis ins Ziel geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Bei bester Laune breiteten die Familien ihre Picknickdecken aus und packten leckeres Essen und Getränke aus.Dann wurde gespielt und Wiese und Wald erkundet, erzählt und gelacht, gemütlich zusammen gesessen und die Sonne genossen.

Die Eltern der Schulpflegschaft grillten Würstchen, hatten Muffins gebacken sowie Obst geschnitten und boten kalte Getränke an. Und der Förderverein hat das zusätzliche Angebot gegen Spenden vor Ort vorfinanziert.

Für die große Unterstützung und Hilfe möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Die Sponsorenwanderung sowie das anschließende Fest im Dattenfelder Park war ein voller Erfolg. Jetzt sind wir gespannt, welchen Betrag die Kinder erwandert haben.